Viewsonic hat sein Monitor-Portfolio um einen 26-Zoll-Widescreen mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten erweitert. Das Modell VA2626wm misst 59,6 mal 48 mal 25,4 Zentimeter und wiegt 7,4 Kilogramm.
Das statische Kontrastverhältnis des 16:10-TFTs beträgt nach Herstellerangaben 800:1, das dynamische 3000:1. Das entspiegelte TN-Panel erreicht eine Helligkeit von 350 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Viewsonic mit 5 Millisekunden an. Der maximale Betrachtungswinkel liegt horizontal bei 170 Grad und vertikal bei 160 Grad.
Um stets ein verzerrungsfreies Bild und proportionsgetreue Darstellungen zu erhalten, kann manuell vom Breitbild- auf das 4:3-Format umgeschaltet werden. Neben einem VGA-Port verfügt das Display auch über einen DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung sowie eine HDMI-Schnittstelle.
Für die Audioausgabe sind zwei 2,5-Watt-Stereolautsprecher in den schwarz-silbernen Displayrahmen integriert. Die typische Leistungsaufnahme des VA2626wm liegt im Betrieb laut Hersteller bei 64 Watt.
Der 26-Zoll-Monitor ist ab sofort für 429 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.
Der VA2626wm kommt mit Full-HD-Auflösung und HDMI-Schnittstelle (Bild: Viewsonic). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…