Hyundai IT hat zwei Breitbildmonitore mit integriertem Hybrid-TV-Tuner auf den Markt gebracht, die sowohl analoge als auch digitale Fernsehsignale (DVB-T) empfangen. Das 19-Zoll-TFT M90W und der 22-Zöller M220W erreichen nach Herstellerangaben eine Helligkeit von bis zu 300 Candela pro Quadratmeter und eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden.
Der maximale horizontale wie vertikale Betrachtungswinkel der verbauten TN-Panel liegt bei 160 Grad. Für die Audiowiedergabe sind zwei 3-Watt-Stereolautsprecher in das schwarze Gehäuse integriert. Die Steuerung des Videotext-fähigen TV-Tuners erfolgt mithilfe einer mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung.
Der M90W bietet eine native Auflösung von 1440 mal 900 Bildpunkten und ein Kontrastverhältnis von 1000:1. Der M220W stellt 1680 mal 1050 Pixel bei einem Kontrast von 2000:1 dar.
Außer über einen VGA-Eingang verfügen die Neuvorstellungen über eine HDMI– und eine Scart-Schnittstelle. Die Leistungsaufnahme soll im Betrieb maximal 54 Watt betragen. Dank eines externen 12-Volt-Netzteils eignen sie sich auch für den Einbau in Wohnmobilen und Schiffen.
Beide Monitore sind ab sofort verfügbar. Der M90W kostet 259 Euro, der M220W 329 Euro. Hyundai IT gewährt auf die Multifunktionsdisplays drei Jahre Garantie, inklusive Abholservice.
Die neuen Hyundai-TFTs werden über ein externes 12-Volt-Netzteil mit Strom versorgt (Bild: Hyundai). |
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…