Categories: SoftwareUnternehmen

Adobe kündigt Flash Media Interactive Server 3.5 an

Im Rahmen der Adobe MAX 2008 in San Francisco hat Adobe die Updates Flash Media Interactive Server 3.5 und Flash Media Streaming Server 3.5 angekündigt. Sie schaffen neue Möglichkeiten für Anbieter von Inhalten, die interaktive und Social-Media-Applikationen erstellen.

Zu den Neuerungen der beiden Lösungen gehören das dynamische Streaming, durch das Anwender die Inhalte angeblich unterbrechungsfrei und in Broadcast-Qualität erhalten, sowie die Möglichkeit, live und on-demand H.264-Videos zu streamen. Mit dem „Adobe Flash Media Rights Management Server“ verschlüsselte Inhalte können als Komplettlösung mit RTMP und dem integrierten HTTP-Server gestreamt werden.

Zudem enthält der „Flash Media Interactive Server 3.5 Digital Video Recorder“ Funktionen, die das Unterbrechen und Durchsuchen eines Live-Streams sowie die Integration von Nachrichten in einen Live-Stream ermöglichen. Darüber hinaus lassen sich Inhalte auch via Flash Lite 3 ausgeben.

Adobe Flash Media Streaming Server 3.5 wird voraussichtlich 1248,31 Euro kosten. Ein Upgrade von Flash Media Streaming Server 3.0 wird für 296,31 Euro erhältlich sein. Der Preis für Adobe Flash Media Interactive Server 3.5 beträgt 5664,40 Euro, das Upgrade von Flash Media Interactive Server 3.0 kostet 439,11 Euro. Beide Lösungen sind voraussichtlich ab Anfang 2009 erhältlich. Interessierte können beide Produkte vorbestellen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

7 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago