Categories: SoftwareUnternehmen

Adobe kündigt Flash Media Interactive Server 3.5 an

Im Rahmen der Adobe MAX 2008 in San Francisco hat Adobe die Updates Flash Media Interactive Server 3.5 und Flash Media Streaming Server 3.5 angekündigt. Sie schaffen neue Möglichkeiten für Anbieter von Inhalten, die interaktive und Social-Media-Applikationen erstellen.

Zu den Neuerungen der beiden Lösungen gehören das dynamische Streaming, durch das Anwender die Inhalte angeblich unterbrechungsfrei und in Broadcast-Qualität erhalten, sowie die Möglichkeit, live und on-demand H.264-Videos zu streamen. Mit dem „Adobe Flash Media Rights Management Server“ verschlüsselte Inhalte können als Komplettlösung mit RTMP und dem integrierten HTTP-Server gestreamt werden.

Zudem enthält der „Flash Media Interactive Server 3.5 Digital Video Recorder“ Funktionen, die das Unterbrechen und Durchsuchen eines Live-Streams sowie die Integration von Nachrichten in einen Live-Stream ermöglichen. Darüber hinaus lassen sich Inhalte auch via Flash Lite 3 ausgeben.

Adobe Flash Media Streaming Server 3.5 wird voraussichtlich 1248,31 Euro kosten. Ein Upgrade von Flash Media Streaming Server 3.0 wird für 296,31 Euro erhältlich sein. Der Preis für Adobe Flash Media Interactive Server 3.5 beträgt 5664,40 Euro, das Upgrade von Flash Media Interactive Server 3.0 kostet 439,11 Euro. Beide Lösungen sind voraussichtlich ab Anfang 2009 erhältlich. Interessierte können beide Produkte vorbestellen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

17 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

17 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago