Asus hat mit dem P565 das nach eigenen Angaben schnellste Smartphone der Welt vorgestellt. Das Handy ist mit dem auf 800 MHz getakteten TavorP-Prozessor von Marvell ausgestattet, der bisher nur im UMPC HTC Shift zum Einsatz kommt. Zum Vergleich: Apple nutzt im iPhone 3G einen Prozessor mit 400 MHz.
Das auf Windows Mobile 6.1 basierende P565 unterstützt die Internetnutzung über HSDPA und wiegt bei Maßen von 10,2 mal 6 mal 1,6 Zentimetern rund 120 Gramm. Der 2,8-Zoll-Touchscreen hat eine Auflösung von 480 mal 640 Bildpunkten. Weitere Ausstattungsmerkmale sind WLAN, Bluetooth 2.0, GPS und eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus.
Die hohe Taktfrequenz des Prozessors wirkt sich allerdings negativ auf die Akkulaufzeit aus. Mit dem mitgelieferten 1300-mAh-Akku beziffert Asus die maximale Gesprächszeit auf rund vier Stunden. HTCs Touch Diamond, das über eine ähnliche Ausstattung, einen 528-MHz-Prozessor und einen Akku mit gleicher Kapazität verfügt, ermöglicht Dauergespräche von bis zu fünfeinhalb Stunden. Preis und Marktstart des P565 hat Asus bisher nicht genannt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…