Mozilla hat mit „Fashion your Firefox“ eine Webanwendung ins Netz gestellt, mit der Nutzer den Browser einfacher an ihre Bedürfnisse anpassen können sollen. Auf der Website stehen neun nach Anwendungsgebieten unterteilte Kategorien zur Auswahl, die jeweils drei bis acht Add-ons enthalten.
Die Kategorie „Social Butterfly“ richtet sich beispielsweise an Nutzer sozialer Netzwerke und stellt unter anderem eine Toolbar für Facebook sowie LinkedIn zur Verfügung. Die Add-on-Sammlung „Shutterbug“ wiederum enthält Tools für Foto- und Videofans, die einzeln oder gemeinsam installiert werden können.
„Einer der größten Vorteile von Firefox sind die über 5000 kostenlosen Add-ons“, sagt Mike Shaver, Vice President of Engineering bei Mozilla. Fashion Your Firefox soll den Nutzern die Auswahl durch ein vorsortiertes Angebot erleichtern.
Mit Fashion your Firefox können Anwender den Browser schnell und einfach an ihre Nutzungsgewohnheiten anpassen (Bild: Mozilla). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…