Eastman Kodak hat bei einem Bezirksgericht im Bundesstaat New York Patentklagen gegen Samsung und LG eingereicht. Wie CNN Money berichtet, wirft der Kamerahersteller den beiden südkoreanischen Unternehmen vor, gegen von Kodak gehaltene Patente für Digitalkameras zu verstoßen.
Dem Bericht zufolge fordert Kodak von Samsung und LG Schadenersatz in nicht genannter Höhe. Gleichzeitig hat das Unternehmen eine Beschwerde bei der US-Außenhandelsbehörde ITC eingereicht, um ein Importverbot für betroffene LG- und Samsung-Produkte zu erwirken.
„Wir haben Gespräche mit beiden Unternehmen geführt, um den Sachverhalt zu klären, sind aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen“, erklärte Laura G. Quatela, Chief Intellectual Property Officer bei Kodak. Die Klage sei eine notwendige Konsequenz, um die Interessen von Kodak zu wahren.
Eine Samsung-Sprecherin sagte, ihr Unternehmen werde die Klage beantworten und sicherstellen, dass die Auslieferung von Samsung-Produkten nicht gestört werde. LG wies die Vorwürfe von Kodak als falsch zurück und betonte, dass sich seine Kameratechnik von Kodaks unterscheide.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.