Yahoo hat einen Bericht von Valleywag bestätigt, wonach Sean Suchter, Vizepräsident für Suchtechnologien bei Yahoo, das Unternehmen verlassen wird. Eine Mail von Tuoc Long, Senior Vice President der Suchsparte, nennt den 19. Dezember als letzten Arbeitstag von Suchter.
Die Quelle von Valleywag, ein nicht genannter Mitarbeiter des Such-Teams, vermutet, dass Suchters neuer Arbeitgeber Microsoft heißen wird. Den Weggang Suchters bezeichnete der Mitarbeiter als das Ende der Suchsparte bei Yahoo. Mit der Anstellung Suchters gebe es außerdem keinen Grund mehr für Microsoft, Yahoo zu kaufen.
Suchter war 2003 durch die Übernahme von Inktomi zu Yahoo gekommen. Seinem LinkedIn-Profil zufolge war er zuletzt für den Gesamterfolg der Suchmaschine von Yahoo sowie die Entwicklung und die Qualität der Suchergebnisse verantwortlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…