Microsoft hat den ersten Release Candidate des Internet Explorer 8 angekündigt. Laut einem Blogeintrag von Dean Hachamovitch, General Manager für den Internet Explorer, soll die nächste Vorabversion des Browsers im ersten Quartal 2009 erscheinen.
„Unser nächstes öffentliches Update für den IE8, das wir als Release Candidate bezeichnen, markiert das Ende der Betaphase“, schreibt Hachamovitch. „Der Release Candidate werde die letzte Vorabversion des neuen Microsoft-Browsers sein, und ein starkes Signal, dass die Entwicklung des IE8 dann abgeschlossen sei.
Die finale Version des IE8 wird Microsoft nach Auskunft von Hachamovitch veröffentlichen, sobald alle kritischen Fehler des Release Candidate behoben sind. Sie soll möglichst wenige Änderungen gegenüber dem Release Candidate bringen. „Wir werden nur die ganz kritischen Probleme berücksichtigen.“ Außerdem werde Microsoft über alle Änderungen genauestens berichten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…