Mit PowerCinema 6 hat CyberLink eine neue Version seiner Audio- und Video-Komplettlösung vorgestellt, die die Aufnahme von digitalem TV auf dem PC ermöglicht. Mit der Software können Anwender die Aufnahme von HDTV-Fernsehsendungen vorprogrammieren. Dabei wird das Bildverhältnis jetzt automatisch erkannt und an Widescreen- oder 4:3-Filme angepasst. Die neue Entertainment-Oberfläche unterteilt Funktionen in die zwei Module „Unterhaltung“ (DVDs, TV, Musik, Radio) und „Meine Medien“ (Videos und Fotos), um die Bedienerführung zu erleichtern.
Möglich ist nun auch die Aufnahme von Sendungen mit mehreren Audio- und Untertitelspuren. Mehrere Videos lassen sich gleichzeitig wiedergeben und auch bearbeiten. Wer will, kann Sendungen nach Aufnahmedatum sortieren. Eine schnelle Vorschau erleichtert zudem das Finden der zuletzt angesehenen Videos und Fotos. Neu ist auch die Unterstützung von DMB-TH.
PowerCinema 6 ist ab sofort für Windows XP und Vista erhältlich. Die Software kostet inklusive TV-Tunerkarte 109,99 Euro. Der Preis für das Upgrade beträgt 39,99 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…