Samsung hat eine Solid State Disk (SSD) mit einer Speicherkapazität von 256 GByte vorgestellt, die für den Einsatz in Notebooks konzipiert ist. Nach Auskunft von Samsung bietet das Flash-Laufwerk nicht nur mehr Speicherplatz, sondern auch doppelt so hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten wie die Vorgängermodelle mit 64 und 128 GByte.
Die sequentielle Schreibgeschwindigkeit liegt nach Hertstellerangaben bei 200 MByte/s, die sequentielle Lesegeschwindigkeit bei 220 MByte/s. Laut Jim Elliott, Vizepräsident für Speichermarketing bei Samsung, erreicht die 256-GByte-SSD die Leistung einer Festplatte mit 15.000 U./min, jedoch ohne deren hohe Abwärme und Geräuschpegel. Den Energieverbrauch gibt Samsung mit 1,1 Watt an.
Der Leistungszuwachs resultiert laut Hersteller aus einer Kombination aus Controller, NAND-Flash und einer speziellen Firmware, die eine bessere Unterstützung von Speicherzellen mit 40 Nanometern Strukturbreite bietet. Preise für das neue Flash-Laufwerk stehen noch nicht fest.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…