AMD und Nvidia haben ihre Grafikkartentreiber aktualisiert, um die Performance auf Rechnern mit Intels neuen X58-Chipsätzen und Core-i7-Prozessoren zu verbessern. Nvidias Geforce-Treiber in Version 180.48 steht ab sofort ebenso zum Download bereit wie ein Hotfix für AMDs Catalyst-Treiber 8.11.
Der Nvidia-Treiber unterstützt unter anderem Geforce-Karten mit einer GPU vom Typ GTX 280, GTX 260, 9800 GX2, 9800 GTX+ und 9800 GTX. Zusätzlich enthält er ein Update der Physikbeschleunigung PhysX für alle Grafikkarten der Modellreihen Geforce 8, Geforce 9 und Geforce 200, die über mindestens 256 MByte GDDR-RAM verfügen.
Der Cataylst 8.11 Hotfix von AMD ist für Grafikkarten der Serien Radeon HD und Radeon X gedacht. Allerdings bietet AMD keinen Support für den Patch an, da er nach Angaben des Herstellers nicht alle internen Tests durchlaufen hat. Offiziell will AMD die Leistungsverbesserungen für X58-Chipsätze erst mit der kommenden Catalyst-Version 8.12 freigeben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…