Gigabyte hat bekannt gegeben, dass ein Großteil seiner aktuellen Mainboards nach einem BIOS-Update auch AMDs kommende Quad-Core-Prozessoren des Typs Phenom-II für den Sockel AM3 unterstützen wird. Eine vollständige Kompatibilitätsliste findet sich auf der Hersteller-Website.
Die auf der Shanghai-Architektur basierenden 45-Nanometer-CPUs werden voraussichtlich im ersten Quartal 2009 erscheinen. Branchenbeobachter gehen von einer Vorstellung auf der Consumer Electronic Show aus, die vom 8. bis 11. Januar in Las Vegas stattfindet. Dafür spricht auch, dass AMD-CEO Dirk Meyer die Eröffnungsrede halten wird.
Da der integrierte Speichercontroller des Phenom II neben DDR3-RAM auch die bisher für AMD-Systeme verwendete Speichertechnik DDR2 unterstützt, sollen die Vierkernprozessoren auch auf älteren Platinen funktionieren. MSI und Asus hatten bereits vor rund einer Woche Kompatibilitätslisten für ihre Mainboards veröffentlicht.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.