Das iPhone Dev Team hat am Samstag einen Jailbreak für die neue Firmware 2.2 veröffentlicht – nur zwei Tage, nachdem Apple die iPhone-Software aktualisiert hatte. Das Paket zum Download besteht aus QuickPwn 2.2, PwnageTool 2.2 und einer Anleitung.
Mit QuickPwn und PwnageTool können Besitzer eines iPhone 3G oder eines iPod Touch die von Apple auferlegten Beschränkungen beseitigen und beliebige Anwendungen installieren. PwnageTool 2.2 steht nur für Mac OS X zur Verfügung, Quickpwn 2.2 unterstützt neben dem Apple-Betriebssystem auch Windows. Dem Dev Team zufolge funktionieren beide Anwendungen nicht mit dem iPod Touch der zweiten Generation.
Das SIM-Lock eines iPhone 3G kann das iPhone Dev Team auch mit den neuen Versionen von PwnageTool und Quickpwn nicht entfernen. Ende Oktober hatten die Programmierer jedoch einen wichtigen Teilerfolg erzielt und in einem Video den Zugriff auf den Baseband-Prozessor des iPhone 3G demonstriert. Der Baseband-Prozessor kontrolliert die Verbindung zwischen dem Apple-Smartphone und dem Mobilfunknetz. Er prüft auch, im Netz welches Providers ein iPhone 3G genutzt werden kann.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.