Rund 10,5 Millionen Deutsche planen dieses Jahr den Kauf von Weihnachtsgeschenken im Internet. Hinzu kommen weitere 7,7 Millionen, die Interesse am Online-Kauf von Weihnachtsgeschenken haben, aber bislang noch unsicher sind. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Bitkom.
Mehr als zwei Millionen haben dem Hightech-Verband zufolge ihre Weihnachtsgeschenke für 2008 bereits im Web gekauft. Vor allem junge Erwachsene ordern ihre Präsente im Netz: In der Altersgruppe zwischen 18 und 44 Jahren hat jeder Vierte solche Pläne oder bereits Geschenke bestellt. Bei den Senioren ab 60 Jahren sind es hingegen nur zwei Prozent.
Geringer sind die Unterschiede nach Geschlechtern: Während 18 Prozent der Männer Geschenke im Web kaufen, machen 13 Prozent der Frauen von dieser Möglichkeit Gebrauch.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…