Dell hat einen kompakten Home-Entertainment-PC mit Intels neuem Core-i7-Prozessor (Codename Nehalem) angekündigt. Mit Abmessungen von 36 mal 17 mal 43,5 Zentimetern und einem schwarz-glänzenden Gehäuse soll sich der Studio XPS auch für einen Einsatz im Wohnzimmer eignen.
Die Basisversion des Mini-Tower-PCs kommt mit einer 2,66 GHz schnellen Intel-CPU des Typs Core i7 920 (8 MByte L2-Cache), 3 GByte Triple-Channel-DDR3-RAM und einer 500 GByte großen Festplatte. Als Grafiklösung dient eine ATI Radeon HD3450 mit 256 MByte dediziertem Speicher und HDMI-Ausgang.
Zur weiteren Ausstattung zählen Gigabit-Ethernet, acht USB-Ports, zwei Firewire-Anschlüsse, eine E-SATA-Schnittstelle, ein 8-Kanal-Audiochip und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Optional kann der Rechner auch mit WLAN, Bluetooth, einem Hybrid-TV-Tuner sowie einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet werden. Als Betriebssystem kommt die 64-Bit-Version von Windows Vista Home Premium zum Einsatz.
Der Dell Studio XPS kann ab sofort telefonisch bestellt werden und ist ab dem 2. Dezember auch online unter www.dell.de/xps verfügbar. In der Basiskonfiguration kostet der Home-Entertainment-PC rund 950 Dollar plus Versand.
Der Studio XPS arbeitet mit einer neuen Intel-Core-i7-CPU (Bild: Dell). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…