MySpace wird nach Auskunft einer dem Unternehmen nahestehenden Quelle noch heute einen CEO für MySpace Music berufen. Die Leitung des Musikdienstes soll Courtney Holt übernehmen, derzeit Executive Vice President für Digitale Musik und Medien beim Musiksender MTV. Zuvor war Holt bereits bei A&M Records und Interscope Geffen für neue Medien zuständig.
MySpace Music ist ein Joint Venture zwischen der News-Corp-Tochter und den vier großen Musiklabels Sony BMG, Warner Music, EMI und Universal Music. Der Service bietet einen Online-Shop für MP3-Titel und durch Werbung finanzierte Streams.
Im September hatte MySpace seinen Musikdienst in den USA gestartet. Als Übergangslösung führt seitdem MySpace-CEO Chris DeWolfe die Geschäfte. Vor der Verpflichtung Holts waren der frühere Facebook-COO Owen van Natta sowie Andy Schuon, Ex-CEO des Musikdienstes Pressplay, im Gespräch. Beide hatten jedoch Anfang November das Jobangebot von MySpace abgelehnt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.