Frerk-Malte Feller wird neuer Geschäftsführer von Ebay Deutschland. Der 32-Jährige tritt die Nachfolge von Stefan Groß-Selbeck an, der zum 15. Januar 2009 zum Business-Netzwerk Xing wechselt. Das teilte das Online-Auktionshaus heute mit.
Feller ist seit dem Jahr 2000 für Ebay tätig. Von 2004 bis Februar 2008 war er Geschäftsführer von PayPal Deutschland. Seit März zeichnet er für den deutschen Ebay-Marktplatz verantwortlich.
Ende Oktober hatte Ebay Deutschland Stellenstreichungen und eine Verlagerung der Abteilungen Marketing und Technik von Berlin ins Ausland angekündigt. Die operative Führung für das Deutschland-Geschäft erfolgt künftig von Zürich aus und wird von der amerikanischen Konzernzentrale gesteuert. Die Technik für alle Ebay-Marktplätze in Europa zieht nach London um. In Deutschland müssen rund 100 der 1250 Mitarbeiter gehen.
Frerk-Malte Feller wird Nachfolger von Ebay-Deutschland-Chef Stefan Groß-Selbeck (Bild: Ebay). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…