Wie AppleInsider berichtet, entwickelt Microsoft ein eigenes Smartphone in Konkurrenz zu Apples iPhone. Im Zentrum der Entwicklung des Handys steht Nvidias Tegra-Prozessor, den das Unternehmen im Juni vorgestellt hatte. Dem Bericht zufolge will Microsoft sein Smartphone bereits im Februar während der Mobilfunkmesse 3GSM in Barcelona der Öffentlichkeit vorstellen.
Nvidia bietet derzeit zwei Varianten des Tegra-Prozessors an. Während die Tegra-600-Reihe für mobile Internetgeräte gedacht ist, soll der Tegra APX in Smartphones, Navigationsgeräten und Medienplayern eingesetzt werden. Als Betriebssystem für Tegra-basierte Geräte nennt das Unternehmen auf seiner Website Microsoft Windows Mobile und Windows CE.
Der Bericht informiert nicht über die technischen Details des Microsoft-Smartphones. Allerdings unterstützt der Tegra APX die Wiedergabe von hochauflösenden Videos im Format 720p und Digitalkameras mit einer Auflösung von bis zu 12 Megapixeln. Der im Tegra APX enthaltene Grafikchip soll zudem eine 3D-Bedienoberfläche und die Nutzung von Anwendungen wie Navigation und Spiele ermöglichen, die eine hohe Grafikleistung benötigen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…