Wie AppleInsider berichtet, entwickelt Microsoft ein eigenes Smartphone in Konkurrenz zu Apples iPhone. Im Zentrum der Entwicklung des Handys steht Nvidias Tegra-Prozessor, den das Unternehmen im Juni vorgestellt hatte. Dem Bericht zufolge will Microsoft sein Smartphone bereits im Februar während der Mobilfunkmesse 3GSM in Barcelona der Öffentlichkeit vorstellen.
Nvidia bietet derzeit zwei Varianten des Tegra-Prozessors an. Während die Tegra-600-Reihe für mobile Internetgeräte gedacht ist, soll der Tegra APX in Smartphones, Navigationsgeräten und Medienplayern eingesetzt werden. Als Betriebssystem für Tegra-basierte Geräte nennt das Unternehmen auf seiner Website Microsoft Windows Mobile und Windows CE.
Der Bericht informiert nicht über die technischen Details des Microsoft-Smartphones. Allerdings unterstützt der Tegra APX die Wiedergabe von hochauflösenden Videos im Format 720p und Digitalkameras mit einer Auflösung von bis zu 12 Megapixeln. Der im Tegra APX enthaltene Grafikchip soll zudem eine 3D-Bedienoberfläche und die Nutzung von Anwendungen wie Navigation und Spiele ermöglichen, die eine hohe Grafikleistung benötigen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.