Adobe hat zur Teilnahme an der neunten Ausgabe der Adobe Design Achievement Awards aufgerufen. Der jährlich stattfindende Wettbewerb zeichnet Grafik-Designer, Fotografen, Illustratoren, Animatoren, digitalen Filmemacher, Entwickler und Computerkünstler von Hochschulen aus aller Welt in insgesamt zwölf Kategorien aus. Er gliedert sich in die drei Bereiche interaktive, bewegte und traditionelle Medien.
Studierende aus 40 Ländern können ihre Projekte über die Awards-Website bis zum 5. Juni 2009 einreichen. Von hier aus haben Besucher auch Zugriff auf die interaktive Webseite „ADAA Live“, wo sie jederzeit sofort über neue Projekte informiert werden. Die Preisverleihung wird im Oktober 2009 in Peking stattfinden. Den Gewinnern winken Geld- und Softwarepreise.
Deutsche Studenten waren in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet worden. Im Jahr 2008 beispielsweise zählten drei Teilnehmer aus Deutschland zu den Gewinnern des Wettbewerbs, an dem mehr als 2700 Studierende aus 33 Ländern mit ihren Arbeiten teilnahmen.
IBM Cloud setzt AMD Instinct MI300X Accelerators ein, um generative KI-Workloads und HPC-Anwendungen zu unterstützen.
Ein Viertel der Deutschen wählt Arztpraxen sogar ganz gezielt danach aus, ob sie Internettermine anbieten.
Der Technologiekonzern hat Industrie-PCs angekündigt, die mit Grafikprozessoren von NVIDIA ausgestattet sein werden.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.