PayPal hat mit dem „SMS Security Key“ eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für die Nutzung seines Online-Bezahldienstes per Mobiltelefon vorgestellt. PayPal verschickt einen sechsstelligen Sicherheitscode als Kurznachricht auf ein Handy, der bei der Anmeldung zusammen mit Benutzername und Passwort eingegeben werden muss.
Nach Auskunft von PayPal wird die mit dem SMS Security Key eingeführte sogenannte Two-Factor-Authentifizierung auch von führenden Geldinstituten verwendet. Sie soll einen zuverlässigen Schutz vor Online-Betrug und Phishing bieten.
Die neue Authentifizierungsmethode steht PayPal-Nutzern in den USA, Australien, Deutschland, Österreich und Kanada ab sofort zur Verfügung. PayPal berechnet zwar nichts für den Service an sich, gibt die Kosten für eine versendete SMS aber an den Kunden weiter.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…