Transcend hat eine neue SSD im 2,5-Zoll-Format vorgestellt, die eine Speicherkapazität von 128 GByte bietet. Die SSD verfügt über einen JMicron-Controller, der 8 Chips gleichzeitig steuert. Sie ist ab sofort mit IDE- oder SATA-2-Schnittstelle für 341 Euro erhältlich.
Zu den Vorzügen der neuen SSD zählen laut dem taiwanischen Hersteller das leichte Gehäuse, der niedrige Energieverbrauch (0,5 Watt bei Schreib-Lese-Zugriff, 0,1 Watt im Ruhezustand, 0,06 Watt im Standby-Modus) und die Unempfindlichkeit gegenüber Schocks und Erschütterungen. Die Standardform und die SATA- beziehungsweise IDE-Anschlüsse erlauben eine Installation in fast allen Notebooks und PCs. Die SSD liefert angeblich dauerhaft Lesegeschwindigkeiten von bis zu 163 MByte/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 92 MByte/s. Die Latenzzeit beträgt 0,2 Millisekunden.
Die 2,5-Zoll-SSD verfügt über ein stabiles Metallgehäuse und hat eine Bauhöhe von 7,4 Millimeter. Die Lebensdauer der SSD soll mehr als 2.000.000 Schreib-Lösch-Zyklen erreichen. Der Hersteller bietet eine Garantie von zwei Jahren.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…