Categories: Workspace

LG KC910 Renoir ab sofort erhältlich

Wie LG heute angekündigt hat, ist sein neues 8-Megapixel-Multimedia-Handy KC910 Renoir ab sofort bei Vodafone und T-Mobile erhältlich. Der Listenpreis beträgt 549 Euro. Bei Vodafone kostet das LG Renoir im SuperFlat-Tarif 199,50 Euro, T-Mobile bietet online derzeit nur eine „Vormerkung“ ohne Preisangabe an.

Das Handy verfügt über einen 3-Zoll-Touchscreen und ist 1,4 Zentimeter dick. Der Nachfolger des LG Viewty ist mit einer Kamera mit einer von Schneider-Kreuznach zertifizierten Optik, einem Xenon-Blitz sowie einer Lichtempfindlichkeit bis zu ISO 1600 ausgestattet. Zu den Funktionen der Kamera gehören neben einer Gesichts- und Blinzel-Erkennung eine Bildstabilisierung sowie ein automatischer und ein manueller Fokus.

Das Mobiltelefon kann angeblich Videos mit Geschwindigkeiten von 5 Bildern pro Sekunde bis 120 Bilder pro Sekunde aufzeichnen und ermöglicht damit Aufnahmen in Zeitraffer und Zeitlupe. Auf dem Handy lassen sich zudem DivX- und Xvid-Filme ohne zusätzliche Codierung direkt wiedergeben.

Die Standby-Zeit beträgt 320 (GSM) respektive 350 Stunden (UMTS). Die Sprechzeit beträgt 200 Minuten. GPS-Navigation, Geotagging, UKW-Radio, Bluetooth sowie Internetzugang via HSDPA komplettieren den Funktionsumfang. Das LG Renoir wird mit Akku, Ladegerät, Stereo-Kabel-Headset, Bedienungsanleitung, Stylus und USB-Datenkabel ausgeliefert. ZDNet hat es bereits getestet.




Das LG Renoir bietet einen 3-Zoll-Touchscreen (Foto: LG).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago