T-Mobile hat Georg Pölzl zum neuen Sprecher der Geschäftsführung berufen. Der 51-Jährige wird seinen Posten zum 1. Januar 2009 antreten. Zuvor war Pölzl als Sonderbeauftragter des Vorstands der Deutschen Telekom für das Programm „Save for Service“ verantwortlich und davor neun Jahre lang Chef von T-Mobile in Österreich gewesen.
Neben der Gesamtverantwortung für T-Mobile Deutschland soll Pölzl auch die Leitung der Ressorts Datenschutz, Recht und Compliance übernehmen. Mit diesem Schritt will der Mobilfunkanbieter dem Thema Datenschutz einen höheren Stellenwert einräumen.
Pölzl tritt die Nachfolge von Philipp Humm an, der Anfang November seinen Rückzug aus der Geschäftsführung von T-Mobile angekündigt hatte. Humm hatte die Verantwortung für den Verlust von 17 Millionen Kunden-Datensätzen übernommen und sein Amt niedergelegt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…