Categories: Workspace

Samsung bringt Luxus-Fernseher im Armani-Design

Samsung hat einen von Giorgio Armani entworfenen LCD-Fernseher vorgestellt. Nach Auskunft des Unternehmens hat sich der italienische Designer bei der Gestaltung des Fernsehers am Design seiner aktuellen Möbelkollektion Armani Casa orientiert. Der Armani-Samsung-TV verfügt über eine rahmenlose Frontscheibe aus schwarzem Glas, eine Rückseite aus schwarzem Acryl und einen hochglänzenden, schwarzen Holzstandfuß.

Der Fernseher bietet eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten und die Bildverbesserungsverfahren „Digital Natural Colour Engine Pro“ und „Wide Colour Enhancer“. Andere Geräte können per HDMI-Anschluss oder via USB mit dem Fernseher verbunden werden. Zusätzlich liefert Samsung den Design-TV mit zwei Fernbedienungen aus: Während mit der größeren alle Funktionen des Fernsehers gesteuert werden können, bietet die kleinere lediglich Zugriff auf die Basisfunktionen.

Der Armani-Samsung-TV ist laut Hersteller ab sofort in Bildschirmgrößen von 46 und 52 Zoll erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 5299 Euro für das 46-Zoll-Modell und bei 6499 Euro für die größere Variante.

Der Samsung-Armani-Fernseher hat eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln (Bild: Samsung).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

4 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

18 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago