Apple wird in Kürze seinen ersten Retail-Store Deutschlands im Herzen von München eröffnen. Der Apple-Shop findet sich in der Rosenstraße 1, direkt um die Ecke liegt der Marienplatz. Bislang gibt es in Europa nur einen einzigen Apple Store in Rom – in Paris ist ein Ladengeschäft auf den Champs Élysées geplant.
Einen Eröffnungstermin für das Münchner Geschäft hat Apple noch nicht genannt. Im Oktober hatte Vertriebsvorstand Don Johnson jedoch gegenüber Focus geäußert, dass der Shop noch in diesem Jahr seine Pforten öffnen werde. Dies scheint sehr wahrscheinlich, da die Baugerüste mittlerweile verschwunden und einer Glasfassade mit einer iPod-Werbefolie gewichen sind. Gerüchte hatten immer wieder den 10. Dezember als Eröffnungsdatum genannt.
Korrektur 28.11.2008
Wie Apple mitteilt, gibt es auf dem europäischen Festland insgesamt drei offizielle Apple-Stores (Rom, Genf und Zürich). Zudem finden sich noch 20 weitere Geschäfte in Großbritannien. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Die Bauarbeiten sind zumindest außen abgeschlossen, das Apple-Logo prangt bereits an der Fassade. |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.