Apple wird in Kürze seinen ersten Retail-Store Deutschlands im Herzen von München eröffnen. Der Apple-Shop findet sich in der Rosenstraße 1, direkt um die Ecke liegt der Marienplatz. Bislang gibt es in Europa nur einen einzigen Apple Store in Rom – in Paris ist ein Ladengeschäft auf den Champs Élysées geplant.
Einen Eröffnungstermin für das Münchner Geschäft hat Apple noch nicht genannt. Im Oktober hatte Vertriebsvorstand Don Johnson jedoch gegenüber Focus geäußert, dass der Shop noch in diesem Jahr seine Pforten öffnen werde. Dies scheint sehr wahrscheinlich, da die Baugerüste mittlerweile verschwunden und einer Glasfassade mit einer iPod-Werbefolie gewichen sind. Gerüchte hatten immer wieder den 10. Dezember als Eröffnungsdatum genannt.
Korrektur 28.11.2008
Wie Apple mitteilt, gibt es auf dem europäischen Festland insgesamt drei offizielle Apple-Stores (Rom, Genf und Zürich). Zudem finden sich noch 20 weitere Geschäfte in Großbritannien. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Die Bauarbeiten sind zumindest außen abgeschlossen, das Apple-Logo prangt bereits an der Fassade. |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…