Anlässlich des Black Friday in den USA hat Apple auch in seinem deutschen Online-Shop die Preise verschiedener Produkte um teilweise bis zu zehn Prozent gesenkt. Allerdings ist die Aktion auf den heutigen Freitag beschränkt und läuft um Mitternacht aus.
So kostet zum Beispiel das neue 13-Zoll-MacBook mit 2,0-GHz-Prozessor bei kostenfreier Lieferung nur 1098 Euro statt 1199 Euro. Die gleiche Ersparnis von 101 Euro gewährt Apple auch auf das 2,4-GHz-Modell, das heute für 1398 Euro zu haben ist. Für das MacBook Pro und das MacBook Air bietet Apple jedoch keinen Nachlass an.
Käufer eines iMac können heute zwischen 40,99 Euro und 81 Euro sparen. Den Preis des iPod Nano hat das Unternehmen um 11 Euro, den des iPod Classic und iPod Touch um 21 Euro gesenkt. Zusätzlich gilt das Black-Friday-Angebot auch für Zubehör wie Notebooktaschen und externe Laufwerke sowie Software wie Microsoft Office 2008 und VMware Fusion.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…