Toby Coppel, Executive Vice President bei Yahoo und Managing Director für Europa und Kanada, hat mit sofortiger Wirkung seinen Posten aufgegeben. Einem Bericht von All Things Digital zufolge war der Weggang von Coppel schon seit längerem geplant. Ein Zusammenhang mit dem in der letzten Woche angekündigten Rückzug von CEO Jerry Yang besteht angeblich nicht.
Coppel war seit 2001 bei Yahoo und seit rund 18 Monaten für das Geschäft in Europa und Kanada verantwortlich. In dieser Zeit habe er das Europageschäft restrukturiert, erklärte er gegenüber All Things Digital. Coppel wird laut einer internen Mitteilung der Yahoo-Präsidentin Sue Decker noch bis zum Ende des ersten Quartals 2009 für Yahoo tätig sein. In dieser Zeit soll Coppel seinen Nachfolger Rich Riley einarbeiten, der bisher die Advertiser and Publisher Group in Europa geleitet hat.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…