MSI hat ein Einsteiger-Notebook mit 12,1-Zoll-Display auf den Markt gebracht, das eine WXGA-Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten bietet. Das VR220YA (Modell T3325VHP) misst 30,3 mal 22,5 mal 3 Zentimeter und wiegt 2,1 Kilogramm.
Angetrieben wird das Notebook von einem 2 GHz schnellen Intel-Prozessor der Dual-Core-Reihe T3200. Ihm stehen 2 GByte DDR2-667-RAM und eine 250 GByte große Festplatte zur Seite. Als Grafiklösung dient Intels Graphics Media Accelerator X4500 mit bis zu 256 MByte Shared Memory.
Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11b/g), Gigabit-Ethernet, eine 1,3-Megapixel-Webcam, ein 3-in-1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Ein Fingerabdrucksensor und ein TP-Modul sollen das Notebook vor unbefugtem Zugriff schützen.
Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen drei USB-Ports, ein Expresscard-Slot und ein VGA-Ausgang zur Verfügung. Die Laufzeit des 8-Zellen-Akkus gibt der Hersteller mit bis zu 5 Stunden an.
MSI liefert das VR220YA mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium in den Farben „Magic Black“, „Pink“ und „Mojito-Grün“ aus. Es ist ab sofort für 699 Euro erhältlich. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice.
Das 12-Zoll-Notebook VR220YA ist in drei Farbvarianten verfügbar (Bild: MSI). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…