MSI hat ein Einsteiger-Notebook mit 12,1-Zoll-Display auf den Markt gebracht, das eine WXGA-Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten bietet. Das VR220YA (Modell T3325VHP) misst 30,3 mal 22,5 mal 3 Zentimeter und wiegt 2,1 Kilogramm.
Angetrieben wird das Notebook von einem 2 GHz schnellen Intel-Prozessor der Dual-Core-Reihe T3200. Ihm stehen 2 GByte DDR2-667-RAM und eine 250 GByte große Festplatte zur Seite. Als Grafiklösung dient Intels Graphics Media Accelerator X4500 mit bis zu 256 MByte Shared Memory.
Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11b/g), Gigabit-Ethernet, eine 1,3-Megapixel-Webcam, ein 3-in-1-Kartenleser und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Ein Fingerabdrucksensor und ein TP-Modul sollen das Notebook vor unbefugtem Zugriff schützen.
Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen drei USB-Ports, ein Expresscard-Slot und ein VGA-Ausgang zur Verfügung. Die Laufzeit des 8-Zellen-Akkus gibt der Hersteller mit bis zu 5 Stunden an.
MSI liefert das VR220YA mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium in den Farben „Magic Black“, „Pink“ und „Mojito-Grün“ aus. Es ist ab sofort für 699 Euro erhältlich. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice.
Das 12-Zoll-Notebook VR220YA ist in drei Farbvarianten verfügbar (Bild: MSI). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…