Der niederländische Softwarehändler Samir Abdalla hat eine Wettbewerbsklage gegen Microsoft eingereicht. Abdalla wirft Microsoft vor, mit den gegenüber den USA zwischen 30 und 50 Prozent höheren Preisen für Microsoft-Software in Europa gegen europäisches Wettbewerbsrecht zu verstoßen.
Wie der Anwalt des Klägers mitteilte, will Abdalla erreichen, dass sich die EU-Kommission mit dem Fall befasst. „Zu diesem Zeitpunkt wollen wir nur, dass das Gericht einen Verstoß gegen EU-Gesetze bejaht“, sagte Gerard van der Wal von der Kanzlei Houthoff Buruma. „Selbstverständlich wird sich die Kommission jetzt noch nicht an der Diskussion beteiligen.“
Samir Abdalla trägt bereits einen anderen Rechtsstreit mit Microsoft aus. Im Mai hatte das Redmonder Unternehmen Abdalla als Geschäftsführer des Unternehmens HW Trading wegen des Verkaufs nicht lizenzierter Microsoft-Software in den USA verklagt. Abdalla soll vergünstigte Software aus einem von der ägyptischen Regierung geförderten Programm unberechtigterweise in den USA verkauft und damit 3,7 Millionen Dollar eingenommen haben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…