Nokia bietet Navigationszusatzpakete für GPS-Handys an

Nokia bietet ab sofort Navigationszusatzpakete für seine GPS-Mobiltelefone an. Die drei Varianten „Drive“, „Bike“ und „Run“ ermöglichen mobile Navigation im Auto, auf dem Fahrrad oder beim Joggen.

Teil des Zusatzpakets „Drive Universal“ ist ein Gerätehalter, ein Saugnapf und ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder. Das Paket „Drive Nokia 6210 Navigator“ bietet einen speziell auf dieses Handy-Modell abgestimmten Gerätehalter. Beide Autopakete kosten jeweils 49,95 Euro.

Für Fahrradfahrer eignet sich das Navigationspaket „Bike“, das aus einem speziellen Fahrrad- und Gerätehalter sowie einer CD mit dem Nokia Sports Tracker besteht. Mit der Anwendung lassen sich sportliche Aktivitäten per GPS messen, speichern und mit Freunden austauschen. Das Fahrradpaket kostet 44,95 Euro.

Ausdauersportler erhalten mit dem Paket „Run“ ein aus Nylon-Materialien gefertigtes Sportarmband, ein Sennheiser-Headset und den Nokia Sports Tracker. Der Preis beträgt 59,90 Euro.

Die Navi-Kits sind ab sofort im Online-Shop des Herstellers sowie im Fachhandel verfügbar. Die Zusatzpakete können mit allen GPS-fähigen Nokia-Nseries-Geräten und allen GPS-fähigen Eseries-Handys (außer dem E71, E90 und der Communicator-Reihe) sowie den Modellen 6110 Navigator, 6210 Navigator und 6220 classic genutzt werden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago