GMX hat seinen mobilen E-Mail-Dienst Mobile Mail um einige neue Funktionen erweitert. E-Mails können jetzt direkt und ohne vorheriges Öffnen in Ordner verschoben oder gelöscht werden.
Auch Dateianhänge lassen sich mit GMX Mobile Mail ab sofort vom Handy aus abrufen. Erhielt der Nutzer bislang nur die Information, dass eine E-Mail einen Dateianhang enthält, kann er empfangene Bilder oder Dokumente jetzt öffnen und im Mobiltelefon speichern. GMX liefert alle gängigen Dateiformate aus, allerdings unterstützen manche Handys nicht jeden Dateitypen.
Das Adressbuch hat GMX ebenfalls optimiert: Kontakte lassen sich nun alphabetisch sortieren und eine Adresse, an die eine E-Mail geschrieben werden soll, direkt auswählen. Außerdem stellt das System sicher, dass Kontaktdaten über die Handytastatur korrekt eingegeben werden, also beispielsweise nicht mit falschen Sonderzeichen in einer Telefonnummer.
Die Nutzung des mobilen E-Mail-Dienstes ist kostenlos. Allerdings fallen die üblichen Datenverbindungskosten des Mobilfunkanbieters an.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…