Firefox hat nach Angaben von Net Applications im November erstmals für die Dauer eines Monats einen Marktanteil von über 20 Prozent erreicht. Gegenüber Oktober stieg Mozillas Anteil am Browsermarkt um mehr als 0,8 Prozentpunkte auf insgesamt 20,78 Prozent.
Marktführer ist mit 69,77 Prozent weiterhin der Internet Explorer. Allerdings verlor der Microsoft-Browser gegenüber dem Vormonat 1,5 Prozentpunkte. Apples Safari legte hingegen leicht zu und verbucht jetzt 7,13 Prozent. Google Chrome rangierte im November mit 0,83 Prozent Marktanteil auf dem vierten Rang vor Opera mit 0,71 Prozent.
Laut Net Applications haben vor allem Thanksgiving und das nachfolgende verlängerte Wochenende sowie die US-Wahlen am 4. November zur vermehrten Nutzung des freien Browsers beigetragen. Für Dezember und die folgenden Monate erwartet Net Applications weiterhin einen Marktanteil jenseits der 20-Prozent-Marke.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…