Hauppauge veröffentlicht WinTV 7

Hauppauge hat seine TV-Software-Suite WinTV aktualisiert. Version 7 wurde laut Hersteller von Grund auf neu entwickelt und kommt gegenüber dem Vorgänger mit einer optimierten grafischen Oberfläche sowie diversen Zusatzfunktionen.

Zahlreiche Features, die in der Vorgängerversion noch als separate Programme ausgelagert waren, haben die Entwickler neu gestaltet und direkt in die Software integriert. Dazu zählen Videotext, EPG und Aufnahmeplaner (früher WinTV-Scheduler). Neu ist eine Time-Shifting-Funktion für zeitversetztes Fernsehen, mit der per Sidebar im Programm zurückgesprungen oder die laufende Sendung angehalten werden kann.

Die Multi-Tuner-Unterstützung von WinTV 7 erkennt automatisch mehrere TV-Tuner im System, so dass sich beim Start mehrerer Programminstanzen unterschiedliche Inhalte wiedergeben und aufnehmen lassen. Mittels eines Signalmonitors können Anwender Informationen zur Signalstärke ermitteln, was beispielsweise für die Positionierung einer externen Antenne hilfreich ist.

WinTV 7 unterstützt derzeit die Hauppauge-Produkte WinTV-Nova-T-Stick (Modelle 70001/9/19/29), WinTV-Nova-TD-Stick (Modelle 95809/52009), WinTV-Nova-S-USB2-Box (Modell 47000) und WinTV-Nova-T-500 (Modell 84xxx). Unterstützung für weitere Modelle soll per Software-Update folgen. Die aktuelle Version steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit.

WinTV 7 bietet eine vollständig überarbeitete Benutzeroberfläche (Bild: Hauppauge).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago