Vodafone wird ab 2009 alle Festnetzprodukte der Marke Arcor unter seinem Namen anbieten. Das hat Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen gegenüber der Financial Times Deutschland angekündigt.
„Wahrscheinlich im kommenden Jahr werden dann auch alle Arcor-Ladengeschäfte unter der Marke Vodafone laufen“, sagte Joussen der Zeitung. Mit der Umbenennung seiner Festnetztochter wolle sich der britische Mobilfunkkonzern stärker als bisher als Komplettanbieter von Telekommunikationsdiensten auf dem deutschen Markt positionieren und im Festnetz deutlich Marktanteile gewinnen.
Zum 30. September zählte Arcor insgesamt 2,9 Millionen DSL-Kunden und war mit einem Marktanteil von 14 Prozent nach der Deutschen Telekom zweitgrößter Festnetzanbieter. Rund 400.000 der Arcor-Verträge waren bereits unter dem Vodafone-Label vermarktet worden. Die Namensumstellung betrifft damit 2,5 Millionen Arcor-Kunden.
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