Microsoft wird am Donnerstag im Rahmen eines Customer Preview Program (CPP) die Betaversion des SP2 für Windows Vista und Windows Server 2008 zum Download bereitstellen. Dies schreibt Mike Nash, Corporate Vice President für das Produktmarketing von Windows, in einem Blogeintrag.
Das CPP kann zwar von jedem genutzt werden, richtet sich aber nach Auskunft des Unternehmens speziell an Technikbegeisterte, Entwickler und Administratoren. „Für die meisten Kunden wird es das Beste sein, auf die finale Version zu warten“, erklärte Nash.
Die Betaversion des SP2 wird Microsoft über Windows Update und als Standalone-Download für 32-Bit- und 64-Bit-Systeme in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und Spanisch bereitstellen. Über Windows Update hat das SP2 für Vista eine Größe von bis zu 60 MByte, als Standalone-Paket ist bis zu 508 MByte groß.
Seit gestern steht die Betaversion des Service Pack 2 für Vista und Windows Server 2008 Abonnenten von MSDN und Technet zur Verfügung. Die finale Version hat Microsoft für das erste Halbjahr 2009 angekündigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…