Microsoft hat die erste Betaversion von Windows 7 fertig gestellt. Allerdings wird anfänglich nur ein eingeschränkter Personenkreis Zugriff auf die Vorabversion erhalten. Laut einem Blogeintrag von Daniel Melanchthon, Technical Evangelist für Security und Messaging bei Microsoft Deutschland, wird das Unternehmen eine DVD mit Windows 7 Beta 1 an Teilnehmer der MSDN Developer Conference verteilen, die zwischen dem 9. Dezember und dem 19. Februar an verschiedenen Standorten in den USA stattfindet.
Ende November hatte Microsoft eine öffentliche Beta von Windows 7 angekündigt. Einen Termin für die Veröffentlichung der Betaversion gibt es allerdings noch nicht. Offiziell will Microsoft die finale Version des Vista-Nachfolgers spätestens Anfang 2010 in den Handel bringen. Aussagen von Microsoft-Mitarbeitern deuten jedoch darauf hin, dass Microsoft den Verkaufsstart von Windows 7 auf das zweite Halbjahr 2009 vorziehen wird.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…