Apple hat laut einem Bericht des AppleInsider seine Klage gegen den Mac-Klon-Hersteller Psystar verschärft. Die ergänzend eingereichte Klageschrift beschuldigt zehn weitere Personen und Unternehmen, die Psystar angeblich bei seinen Geschäftsaktivitäten unterstützen. Allerdings ist Apple die Identität der anderen Beteiligten bisher nicht bekannt.
„Nach unseren Informationen sind noch andere Parteien an Psystars widerrechtlichem Vorgehen beteiligt“, heißt es in der neuen Klageschrift. Die Namen der Unterstützer des Mac-Klon-Herstellers will Apple noch ermitteln und nachreichen.
Außerdem geht Apple davon aus, dass Psystar mit seinem Nachbau Open Computer auch gegen den Digital Millennium Copyright Act verstößt. Das Unternehmen habe vorsätzlich Maßnahmen umgangen, die Apple eingeführt habe, damit Mac OS X nicht auf anderen als Apple-Computern installiert werden könne. Apple wirft Psystar auch vor, den Markennamen SuperDrive, den Apple für seine DVD-Brenner benutzt, widerrechtlich für den Open Computer zu verwenden.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.