Braun Photo Technik hat mit der ImageBank 80 GB einen Fotospeicher auf den Markt gebracht, mit dem sich unterwegs Bilder von Speicherkarten auf eine 80 GByte große 2,5-Zoll-Festplatte übertragen lassen. Über ein 3,6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 960 mal 240 Bildpunkten können Fotografen ihre Aufnahmen direkt betrachten.
Der integrierte 9-in-1-Kartenleser unterstützt die Formate Compact Flash Typ 1 und 2, MD, SD, MMC, RS-MMC, MS, MS Pro und MS-Duo (nur mit Adapter). Die ImageBank kann E-Books und JPEG-Fotos anzeigen – letztere auch als Diaschau. Eine Dateiverwaltung ermöglicht das Kopieren und Löschen von Dateien.
Die Übertragung der Daten von der ImageBank auf den PC erfolgt via USB 2.0. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 2200 mAh. Der Fototank misst 7,7 mal 13,6 mal 2,6 Zentimeter und wiegt inklusive Festplatte rund 325 Gramm.
Die ImageBank 80GB kostet 329 Euro. Im Lieferumfang sind ein Netzladegerät, ein USB-Kabel, eine Hartschalentasche, eine Treiber-CD und eine Bedienungsanleitung enthalten.
Die ImageBank bietet 80 GByte Speicherplatz und ein 3,6-Zoll-Display (Bild: Braun). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.