Categories: PCWorkspace

MSI zeigt All-in-One-PC mit Intel-Atom-CPU

MSI hat mit dem NetOn einen All-in-One-PC mit Intel-Atom-Prozessor vorgestellt, der wahlweise mit einem 16-Zoll-LCD oder einem 19-Zoll-Touchscreen ausgestattet ist. Beide Displays besitzen eine native Auflösung 1366 mal 768 Bildpunkten.

Der NetOn arbeitet mit der 1,6 GHz schnellen Atom-CPU N270, 1 GByte DDR2-RAM und einer 160 GByte großen Festplatte. Als Grafiklösung kommt Intels Graphics Media Accelerator 950 zum Einsatz, der bis zu 256 MByte Hauptspeicher beansprucht. Per optional erhältlicher DVB-T-Karte lässt sich der All-in-One-PC auch als Fernseher nutzen.

Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11b/g), Gigabit-Ethernet, eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam, zwei 3-Watt-Stereolautsprecher und ein Slot-in-Dual-Layer-DVD-Brenner im Slim-Design. Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen vier USB-2.0-Ports, ein 4-in-1-Kartenleser und ein VGA-Ausgang zur Verfügung.

MSI liefert den 55 mal 42 mal 6,5 Zentimeter großen NetOn standardmäßig mit vorinstalliertem Windows XP aus. Alternativ können Käufer zwischen Vista Home Basic oder Linux inklusive OpenOffice wählen.

Der All-in-One-PC wird voraussichtlich ab Ende Januar 2009 erhältlich sein. Das Standardmodell mit 16-Zoll-Bildschirm soll 499 Euro kosten, die 19-Zoll-Touchscreen-Variante 599 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.

Der MSI NetOn kommt mit Intel-Atom-CPU, 1 GByte Hauptspeicher und 160 GByte großer Festplatte (Bild: MSI).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago