Microsoft hat im Rahmen seines Customer Preview Program (CPP) wie angekündigt eine Betaversion von Windows Vista Service Pack 2 (SP2) zum öffentlichen Download freigegeben. Das Update aktualisiert auch Windows Server 2008. Da es sich um eine Vorabversion handelt, sollte das SP2 nicht auf Produktivsystemen installiert werden.
Die 32-Bit-Version ist 388 MByte groß, die 64-Bit-Fassung 614 MByte. Für Windows Server 2008 bietet Microsoft auch einen Installer für ia64-Systeme an. Darüber hinaus steht ein rund 1,2 GByte großes ISO-Image mit allen Versionen zum Download bereit. Alternativ kann die Vorabversion des Service Pack 2 auch über Windows Update installiert werden.
Das SP2 beinhaltet alle Sicherheitsupdates und Hotfixes, die seit der Veröffentlichung des SP1 im März erschienen sind. Es verbessert laut Microsoft Stabilität sowie Leistung des Systems. Zudem liefert es Unterstützung für neue Hardware und Standards wie Bluetooth 2.1 oder VIAs 64-Bit-Prozessor Nano. Die finale Version wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2009 erscheinen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…