Microsoft hat angekündigt, mit der nächsten Vorabversion des Internet Explorer 8 den Kompatibilitätsmodus des Browsers zu verbessern. In diesem zeigt der Browser auch Websites an, die zu der neuen standardkonformen Browser-Engine des IE8 inkompatibel sind. Die Auswahl des passenden Betriebsmodus erfolgt automatisch über eine Whitelist, in der inkompatible Websites aufgeführt sind.
„Die Seiten auf dieser Liste basieren auf Rückmeldungen von anderen IE8-Nutzern“, heißt es in einem Blogeintrag von Scott Dickens, Program Manager bei Microsoft. Vor allem häufig frequentierte Websites, für die Anwender den Kompatibilitätsmodus ausgewählt haben, sollen in die Liste aufgenommen werden. „Die Link-Sammlung aktualisiert sich automatisch und soll weniger versierten Anwendern helfen, noch nicht für den IE8 optimierte Websites optimal zu nutzen.“
Dem Blogeintrag zufolge wird Microsoft die Kompatibilitätsliste über Windows Update aktualisieren. Gleichzeitig will das Unternehmen Website-Betreiber unterstützen, ihre Internetseiten IE8-kompatibel zu machen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…