Microsoft hat angekündigt, mit der nächsten Vorabversion des Internet Explorer 8 den Kompatibilitätsmodus des Browsers zu verbessern. In diesem zeigt der Browser auch Websites an, die zu der neuen standardkonformen Browser-Engine des IE8 inkompatibel sind. Die Auswahl des passenden Betriebsmodus erfolgt automatisch über eine Whitelist, in der inkompatible Websites aufgeführt sind.
„Die Seiten auf dieser Liste basieren auf Rückmeldungen von anderen IE8-Nutzern“, heißt es in einem Blogeintrag von Scott Dickens, Program Manager bei Microsoft. Vor allem häufig frequentierte Websites, für die Anwender den Kompatibilitätsmodus ausgewählt haben, sollen in die Liste aufgenommen werden. „Die Link-Sammlung aktualisiert sich automatisch und soll weniger versierten Anwendern helfen, noch nicht für den IE8 optimierte Websites optimal zu nutzen.“
Dem Blogeintrag zufolge wird Microsoft die Kompatibilitätsliste über Windows Update aktualisieren. Gleichzeitig will das Unternehmen Website-Betreiber unterstützen, ihre Internetseiten IE8-kompatibel zu machen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…