Microsoft hat angekündigt, mit der nächsten Vorabversion des Internet Explorer 8 den Kompatibilitätsmodus des Browsers zu verbessern. In diesem zeigt der Browser auch Websites an, die zu der neuen standardkonformen Browser-Engine des IE8 inkompatibel sind. Die Auswahl des passenden Betriebsmodus erfolgt automatisch über eine Whitelist, in der inkompatible Websites aufgeführt sind.
„Die Seiten auf dieser Liste basieren auf Rückmeldungen von anderen IE8-Nutzern“, heißt es in einem Blogeintrag von Scott Dickens, Program Manager bei Microsoft. Vor allem häufig frequentierte Websites, für die Anwender den Kompatibilitätsmodus ausgewählt haben, sollen in die Liste aufgenommen werden. „Die Link-Sammlung aktualisiert sich automatisch und soll weniger versierten Anwendern helfen, noch nicht für den IE8 optimierte Websites optimal zu nutzen.“
Dem Blogeintrag zufolge wird Microsoft die Kompatibilitätsliste über Windows Update aktualisieren. Gleichzeitig will das Unternehmen Website-Betreiber unterstützen, ihre Internetseiten IE8-kompatibel zu machen.
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…