MSI hat mit der „Wind NetBox“ einen Nettop angekündigt, der sich dank seiner geringen Größe von 18 mal 25,5 mal 1,9 Zentimetern direkt an der Rückseite eines TFT-Monitors mit Vesa-Halterung anbringen lässt. Das 1 Kilogramm schwere sogenannte Display Attached Device kommt ohne Lüfter aus und soll mit einer Lautstärke von maximal 20 Dezibel nahezu geräuschlos arbeiten.
Die Wind NetBox ist mit einem 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-Prozessor des Typs N270, 1 GByte DDR2-RAM und einer 120 GByte großen Festplatte ausgestattet. Als Grafiklösung dient Intels Graphics Media Accelerator 950 mit 256 MByte Shared Memory.
Weitere Features sind Fast-Ethernet, HD-Audio, ein 3-in-1-Kartenleser, drei USB-2.0-Ports und ein VGA-Ausgang. Windows XP Home ist standardmäßig vorinstalliert. Alternativ steht auch Suse Linux als Betriebssystem zur Verfügung.
Die Wind NetBox kommt voraussichtlich Ende Januar 2009 für 269 Euro in den Handel. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.
Die Wind NetBox lässt sich mittels Vesa-Halterung direkt an der Rückseite eines TFT-Displays anbringen (Bild: MSI). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…