Der Belkin N+ kann durch seine Performance überzeugen, besonders mit seiner Reichweite. Er bietet mit Abstand die größte Reichweite aller bislang getesteten Wireless-N-Router. So kann man noch in 120 Metern Entfernung sein Signal empfangen. Zum Vergleich: Die meisten Router schaffen kaum über 90 Meter im Reichweitentest.
Auch die Durchsatzleistung des N+ ist sehr beeindruckend. Beim Reichweitentest im Testlabor kann er die Konkurrenz mit 77,8 MBit/s weit hinter sich lassen. Der N+ landet beim Durchsatztest und beim Test im gemischten Modus mit 87,5 MBit/s beziehungsweise 65,3 MBit/s nur knapp an zweiter Stelle.
Am beeindruckendsten am Durchsatz des N+ ist jedoch die Tatsache, dass die Ergebnisse in allen drei Tests (maximaler Durchsatz, gemischter Modus und Reichweite) konsistent hoch sind, ohne deutliche Abweichungen, wie man sie sonst beobachtet. Zum Vergleich: Der Linksys WRT310N ist mit 111,3 MBit/s der schnellste Router im Test für maximalen Durchsatz, aber im Reichweitentest liegt er mit nur 28,3 MBit/s deutlich darunter.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…