Google hat begonnen, das T-Mobile G1 ohne Mobilfunkvertrag an Entwickler zu verkaufen. Das Android-Handy kann unter der Bezeichnung Android Dev Phone 1 ab sofort ohne jede Netz- oder Providerbindung für 399 Dollar direkt bei Google bestellt werden.
Voraussetzung für eine Bestellung ist die Anmeldung für Googles Android Market, die 25 Dollar kostet. Auch wenn sich das Angebot nur an Programmierer richtet, die mit dem Android Dev Phone 1 Anwendungen für das Handybetriebssystem von Google entwickeln, wird nicht überprüft, ob der Besteller tatsächlich Entwickler ist. Google weist jedoch darauf hin, dass Endverbraucher ein Android Dev Phone 1 auf eigenes Risiko benutzen, da das Gerät einige Konfigurationsmöglichkeiten besitze, die nur für Programmierer gedacht seien.
Das Gerät will Google in 18 Ländern anbieten, darunter die USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Indien, Kanada, Frankreich, Taiwan, Spanien, die Schweiz, die Niederlande, Österreich und Polen. Weitere Staaten sollen nach Auskunft des Suchanbieters folgen. Um Handel mit freien Android-Handys zu unterbinden, kann jeder Entwickler nur ein Gerät bestellen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…