Der britische VoIP-Anbieter Truphone hat eine Anwendung in Apples AppStore veröffentlicht, mit deren Hilfe ein iPod Touch als VoIP-Telefon genutzt werden kann. Seine gleichnamige Software, die per WLAN eine Verbindung zum Internet herstellt, bietet das Unternehmen kostenlos an.
Das Programm, das nur für den iPod Touch der zweiten Generation erhältlich ist, ermöglicht kostenlose Gespräche mit anderen Truphone-Nutzern. Zusätzlich unterstützt die Software auch Google Talk, die Messaging-Anwendung von Google.
Bedient wird die Anwendung auf dem iPod mittels einer virtuellen Tastatur. Um Telefonate führen zu können, muss ein Kopfhörer mit Mikrofon an den MP3-Player von Apple angeschlossen werden.
Künftig soll Truphone auch Anrufe mit dem iPod Touch zu Festnetzanschlüssen ermöglichen und andere Messaging-Programme wie Skype und MSN Messenger unterstützen. Eine Anbindung an Twitter und Facebook ist ebenfalls geplant. Außer auf dem iPod Touch kann Truphone auf dem iPhone, Blackberrys und ausgewählten Symbian-Smartphones von Nokia genutzt werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…