Viewsonic hat sein Projektoren-Portfolio um einen LCD-Beamer erweitert, der für Unternehmen und Bildungseinrichtungen konzipiert ist. Das Modell PJL7201 bietet eine native XGA-Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln und eine Leuchtkraft von 2700 ANSI-Lumen.
Der Kontrastverhältnis gibt Viewsonic mit 650:1 an. Mit dem verbauten Weitwinkelobjektiv sollen bei einem Projektionsabstand zwischen 1,1 und 10,5 Metern Bilddiagonalen von 1 bis 7,60 Metern möglich sein. Der Zoom (1,2-fach) kann manuell justiert werden, die vertikale Trapezkorrektur regelt der Beamer automatisch.
Der PJL7201 gibt sein Bild nativ im 4:3-Format wieder – bei Bedarf lässt es sich aber auch auf 16:9 umschalten. Neben diversen Audio-Schnittstellen besitzt der Projektor einen VGA- und einen DVI-Eingang mit HDCP-Unterstützung, je einen Composite-, Komponenten- und S-Video-Anschluss sowie einen VGA-Ausgang. Für die Soundausgabe direkt am Gerät sorgt ein 7-Watt-Monolautsprecher.
Zur weiteren Ausstattung zählen mehrere Bildmodi zur Farbanpassung an unterschiedliche Projektionsflächen, eine digitale 10-Bit-Gamma-Korrektur, ein Passwortschutz und ein anpassbares Startbild. Das Betriebsgeräusch beträgt laut Hersteller in der Normaleinstellung 32 Dezibel und im Eco-Modus 29 Dezibel.
Der 32,5 mal 11,2 mal 26 Zentimeter große und 3 Kilogramm schwere Beamer ist ab sofort für 749 Euro erhältlich. Viewsonic gewährt auf den PJL7201 drei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort-Austauschservice. Die Garantiezeit für die Lampe beträgt ein Jahr oder 1000 Betriebsstunden.
Der Viewsonic PJL7201 bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten (Bild: Viewsonic). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…