Rund 4000 Besucher haben nach Angaben von Apple-Sprecher Martin Kuderna am Samstag vor den Absperrbändern in der Münchner Rosenstraße 1 auf die für 10 Uhr angesetzte Eröffnung des ersten deutschen Apple Store gewartet. Einige Fans sollen bereits in der Nacht ihr Lager vor der neuen Apple-Filiale in unmittelbarer Nähe zum Marienplatz aufgeschlagen haben, um sicher zu den ersten Besuchern zu zählen.
Neben iPhones, iPods und Macs gab es zur Eröffnung auch Prominenz zu sehen: Neben den FC-Bayern-Profis Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Andreas Ottl waren auch die Schauspieler Max von Thun und Steffen Wink anwesend. Den ersten 2500 Besuchern spendierte Apple ein kostenloses T-Shirt.
Einen Eindruck von dem Massenandrang vermittelt ein Panoramabild, das Apple auf seiner Website veröffentlicht hat. Allerdings dürften viele der Abgelichteten auch zum Weihnachtsmarkt oder zum Weihnachtsshopping unterwegs gewesen sein.
Apple Stores gibt es mittlerweile auf vier Kontinenten. Insgesamt unterhält der Hersteller 251 Filialen in den USA, Großbritannien, Italien, Australien, Kanada, Japan, China, der Schweiz und Deutschland.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…