Rund 4000 Besucher haben nach Angaben von Apple-Sprecher Martin Kuderna am Samstag vor den Absperrbändern in der Münchner Rosenstraße 1 auf die für 10 Uhr angesetzte Eröffnung des ersten deutschen Apple Store gewartet. Einige Fans sollen bereits in der Nacht ihr Lager vor der neuen Apple-Filiale in unmittelbarer Nähe zum Marienplatz aufgeschlagen haben, um sicher zu den ersten Besuchern zu zählen.
Neben iPhones, iPods und Macs gab es zur Eröffnung auch Prominenz zu sehen: Neben den FC-Bayern-Profis Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Andreas Ottl waren auch die Schauspieler Max von Thun und Steffen Wink anwesend. Den ersten 2500 Besuchern spendierte Apple ein kostenloses T-Shirt.
Einen Eindruck von dem Massenandrang vermittelt ein Panoramabild, das Apple auf seiner Website veröffentlicht hat. Allerdings dürften viele der Abgelichteten auch zum Weihnachtsmarkt oder zum Weihnachtsshopping unterwegs gewesen sein.
Apple Stores gibt es mittlerweile auf vier Kontinenten. Insgesamt unterhält der Hersteller 251 Filialen in den USA, Großbritannien, Italien, Australien, Kanada, Japan, China, der Schweiz und Deutschland.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.